Unser Dorf hat Zukunft

Rommerz hat Zukunft!

Davon sind die Mitglieder des Ortsbeirates Rommerz, fest überzeugt. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, an dem Wettbewerb des Landes Hessen „Unser Dorf hat Zukunft“ teilzunehmen.

Auch wenn es hier für die Sieger Geldpreise zu gewinnen gibt, steht für uns vor allem eines im Vordergrund: wir wollen, dass das Leben in unserem Ort attraktiv bleibt bzw. noch attraktiver wird.

Schon heute hat unser Ort mit seinen vielen Vereinen, Gemeinschaften und Angeboten sehr viel zu bieten. Doch es gibt weitere Ideen, die umgesetzt werden könnten. Einige wurden Anfang Mai schon in einer abendlichen Veranstaltung von Vertretern der Vereine und des Ortsbeirates sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern zusammengetragen. Diese gibt es hier, sortiert nach den vier Bewertungsbereichen des Wettbewerbes, zum Download:

Bürgerschaftl.-Engagement-Kulturelles

Entwicklung-Wirtschaftl.-Initiativen

Grüngestaltung-im-Dorf

Baugestaltung-Siedlungsentwicklung

 

Alle Rommerzer sind dazu aufgerufen, Ergänzungsvorschläge oder weitere Ideen unserem Ortsvorsteher Jürgen Auerbach mitzuteilen: per Mail hannpals@gmx.de oder  persönlich.

Die Jury des Wettbewerbs wird im August nach Rommerz kommen. Dann möchten wir unsere Ideen und das was wir schon haben aufzeigen. Daher freuen wir uns auf Ihre und Eure Unterstützung!

Ortsvorsteher Jürgen Auerbach und die Mitglieder des Ortsbeirates

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *