Eigenleistung am Grillplatz Rommerz

Gemeinsam für den Rommerzer Grillplatz

Bei einer gemeinsamen Eigenleistungs-Aktion haben sich einige Rommerzer für den Erhalt unseres Grillplatzes engagiert. Das außerhalb der Ortschaft gelegene Grundstück wurde in den vergangenen Jahren leider öfters Opfer von Vandalismus. Vor allem die Holzhütte wurde in letzter Zeit häufiger beschädigt und deren Holz für Lagerfeuer genutzt.

Grillplatz-2016 (3)

Um vor allem die Hütte wieder in einen ordentlichen Zustand zu versetzen, fanden sich zu einer samstäglichen Aktion mehrere Jungs der Kirmesgesellschaft Rommerz sowie vom Jugendraum ein. Unterstützt wurden sie von Mitgliedern der Gemeindevertretung sowie des Ortsbeirates – darunter auch Ortsvorsteher Jürgen Auerbach – sowie weiteren fleißigen Händen. In der nächsten Zeit werden noch weitere Arbeiten durchgeführt, um den Grillplatz wieder herzurichten.

Aktion_JA (6)  Aktion_JA (2) Aktion_JA (8)  Aktion_JA (10)

Der Grillpatz „Blick zur Rhön“ befindet sich auf einem Höhenzug oberhalb der Ortschaft Rommerz. Von dem idyllischen Plätzchen hat man einen traumhaften Ausblick über das Kemmetetal, den Landrücken bis hin in die Rhön. Vorhanden sind neben der Holzhütte ein großer gemauerter Grill sowie eine Lagerfeuerstelle, für die das Brennholz selbst mitgebracht werden muss.

Für private Feiern kann der Grillplatz kostenlos über den Ortsvorsteher reserviert werden. Während der Sprechzeiten im Bürgerhaus ist er jeden Freitag von 18.00 bis 19.30 Uhr persönlich oder über die Telefonnummer 06655/2134 erreichbar.

Grillplatz-2016 (19) Grillplatz-2016 (29)

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *