WIR GRÜNDEN EINE BÜRGERINITIATIVE

Unbenannt

Hallo liebe Rommerzer!
Die Deutsche Bahn plant zwei neue Gleise in die Landschaft zu legen, um die ICEs schneller zu machen und noch mehr Güter transportieren zu können. Seit kurzer Zeit ist auch eine Bahnstrecke (Planungs-Variante VII), die direkt an Rommerz vorbeiführt, in der engeren Auswahl! Tagsüber ICEs mit deutlich über 250km/h und nachts Güterzug um Güterzug!
Dagegen müssen wir uns gemeinsam zur Wehr setzen; denn nur gemeinsam sind wir stark; sonst ist es mit der Ruhe in unserem schönen Ort für immer vorbei.

Auf der Infoveranstaltung am 07. Dezember wurde mit großem Interesse seitens der Rommerzer die Gründung einer Bürgerinitiative beschlossen. Denn nur gemeinsam können unsere Bedenken Gehör finden.

Auf dem folgenden Plakat zwei Fotos der geplanten Neubaustrecke unterhalb des Sägewerks: Plakat_Bahntrasse Rommerz_Einladung 07.12.2016

Download: Praesentation_Sachstand_Suchraum_nordoestlich_von_GE (1)

Ansicht-Rommerz-Google-Maps-Skizze Übersicht-Varianten

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *