11. Kartoffelfest des Gesangvereins

Nach einem Jahr Pause ging´s wieder um die tolle Knolle

Nachdem es im Jahr 2015 wegen der großen Feierlichkeiten zur 850-Jahrfeier kein Kartoffelfest gegeben hatte, lud der Gesangverein „Harmonie“ in diesem Jahr wieder zu dem beliebten Spätsommerfest ein.

Die aktiven Mitglieder aus den Chören „Harmonie“ und „Stimmflut“ sowie etliche passive Vereinsmitglieder hatten wieder viel Zeit und Arbeit investiert, um die bei den Besuchern sehr beliebten Kartoffelspezialitäten anzubieten. Auch das Wetter spielte in diesem Jahr zu 100 % mit, sodass man von einem rundum gelungenen Fest sprechen kann.

 Kartoffelfest-2016 (2)   Kartoffelfest-2016 (3)   

Neben Bratkartoffeln, Kartoffelpuffern & Co. lockte nachmittags wieder eine große Tafel mit selbst gebackenen Kuchen und Torten ins Bürgerhaus. Dort hatte dann auch der Kinderchor „The Little Harmonies“ unter der Leitung von Lisa Fischer seinen Auftritt. Die Kinder präsentierten mehrere Stücke, darunter sowohl traditionelles als auch modernes Liedgut. Als Belohnung für den tollen Auftritt bekamen alle Kinder anschließend ein Eis spendiert: der Gesangverein hatte den Eiswagen vom Bauernhof Hölzer aus Sinntal bestellt, welcher bei dem herrlichen Wetter guten Zuspruch fand.

Kartoffelfest-2016 (27) Kartoffelfest-2016 (37)

Der Gesangverein „Harmonie“ bedankt sich herzlich bei allen, die den Verein mit ihrem Besuch auf dem Kartoffelfest unterstützt haben.

Dieser Beitrag wurde unter Gesangverein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *